Laura Letschert

  • Pädagogin
  • Geschäftsführerin – Balance fürs Leben
  • ausgebildeter systemischer Resilienzcoach, Balance fürs Leben
  • zertifizierter systemischer Sales Coach, ifsm
  • Managementtrainer, Kissel Consulting
  • Zertifizierte Pilateslehrein, Basi Pilates
  • Rehabitilationstrainerin, BSV Rheinland-Pfalz

Über mich und meine Verbindung zu Balance fürs Leben:

Ich heiße Laura und bin seit diesem Jahr Geschäftsführerin von Balance fürs Leben. Als ich gefragt wurde hier einzusteigen war mir schnell klar: die Leidenschaft und Qualität für die Balance fürs Leben steht ist etwas ganz Besonderes!

Balance fürs Leben bedeutet für mich nicht die klassische Trennung der Work-Life-Balance, denn diese gibt es für mich nicht. Unsere heutige Welt, das Leben ist so komplex und vielfältig, dass es für jeden die eigene, individuelle Balance gibt, die es zu finden gilt.

Und hier muss man erst einmal in sich hineinspüren, hineinhören zwischen all den lauten Tönen um uns herum. Wer bin ich? Wer will ich sein? Auch ich habe mi diese Fragen zur Lebensaufgabe gemacht.

Hieraus haben sich meine Herzenswünsche entwickelt:

  • Mit Menschen zu arbeiten und sie dabei zu begleiten, ihre eigene Balance zu finden und ihren Herzenswünschen zu folgen.
  • Jedes Jahr einen neuen Ort auf der Welt zu bereisen, den Menschen und Erfahrungen immer offen zu begegnen und die Vielfalt und Andersartigkeit zu genießen.
  • Rituale zu schätzen, genauso wie etwas Neues auszuprobieren. Achtsam und gesund mit mir und meiner Umwelt umzugehen.

Diese Herzenswünsche kann ich durch und in meiner Arbeit für Balance fürs Leben verwirklichen.

Ich liebe die frische Luft und die Weite am Meer, meinen Körper zu spüren beim Yoga oder einen entspannenden Thai-Massage, zu tanzen mit meiner Gruppe im Karneval, Konzerte, ein gutes Buch bei einer Tasse Ingwertee, die Mode in kleinen Boutiquen, ausgiebig zu frühstücken, Singen ob im Auto oder auf Hochzeiten, das Zusammensein mit meinen Freunden und meiner Familie, gute Gespräche mit Menschen, die ich gerade erst in einem Seminar, in einem Cafe oder auf einer Reise kennenglernt habe, tolle Sprüche auf Postkarten, kleine Kunstwerke, Dinge zu sehen zu kaufen, die Menschen mit Leidenschaft gemacht haben, die eine Geschichte erzählen und so vieles mehr…

Das Leben ist schön-mein Leben ist schön, dafür bin ich sehr dankbar. Dieses Gefühl möchte ich an andere Menschen weitergeben!